Tue, September 17, 2019
18:30 - 20:30 h
ZOLLHOF Tech Incubator
Admittance:
public event
Language:
German
zollhof.de

Know-How Event #09

Zeit für ein Update - von digitalen Innovationen und der Gesundheitsversorgung in Deutschland

Im September dreht sich unser Know-How Event rund um die Zukunft der digitalen Gesundheit. Wir bleiben unserer Mission #KnowledgeSharingisCaring treu und wagen mit euch einen Ausblick auf die Digitalisierung einer der am strengsten regulierten Branchen überhaupt – des Gesundheitswesens.


Top Topic: Digital Health!


Die digitale Transformation der Gesundheitsbranche ist in vollem Gange und nicht mehr aufzuhalten - sei es für Kostenträger und Leistungserbringer, aber vor allem für Versicherte und Patienten. Welche digitalen Lösungen machen das Leben von tausenden Patienten schon jetzt leichter?


Welche Chancen, Herausforderungen und Grenzen bringt die Digitalisierung des Gesundheitssystems mit sich?

Welche Auswirkungen wird das Digitale Versorgung Gesetz haben?


Wir werfen mit euch einen Blick auf den Status Quo und auf künftige Entwicklungen - aus wissenschaftlicher, unternehmerischer und politischer Sicht!



Top Health Expert: Prof. Dr. David Matusiewicz!


David wird euch einen spannenden Einblick in unser Gesundheitssystem geben. Als Professor für Medizinmanagement an der FOM Hochschule sowie Dekan des Hochschulbereichs Gesundheit & Soziales und Leiter des Forschungsinstituts Gesundheit & Soziales (ifgs.) bringt er hervorragende Expertise mit. Außerdem hat er den nötigen Startup Spirit im Blut!

Er ist nicht nur Gründungsgesellschafter des Essener Forschungsinstituts für Medizinmanagement (EsFoMed GmbH) und unterstützt als Gründer bzw. Business Angel technologie-getriebene Startups im Gesundheitswesen, sondern ist zudem Gründer der Digital Health Academy mit Sitz in Essen und des Medienformats Digi Health Talk.

(www.david-matusiewicz.com)



Join us! Freut euch auf einen spannenden Abend mit dem extra Wissens-Boost und Austausch in Sachen Digital Health!