Thu, January 17, 2019
18:30 - 21:30 h
ZOLLHOF Tech Incubator
Admittance:
public event
Language:
German
zollhof.de

Know-How Event #1: User Experience

Die Digitale Customer Decision Journey mit den Erkenntnissen der User Experience zu optimieren ist DIE Chance für jedes Unternehmen. Denn Kunden erwarten eine bestmögliche Erfahrung während der ganzen Customer-Life-Time und wenden sich dieser deshalb gerne zu.

Norbert Barnikel gibt einen Einblick in die Funktionsweise von Seemless User Experience, Neuromarketing aber auch Dark UX. Praxisnahe Methoden und Verständnis von User Experience für Web und Post-Web Technologien, das Erkennen von Fallstricken, unnötigen Hürden und Verbesserungsmöglichkeiten für eine nahtlos positive Customer Experience.

An einem Publikums-Fallbeispiel wird zudem gemeinsam eine Website oder App betrachtet, um das Erlernte Live konkret zu verdeutlichen.

Speaker:

Norbert Barnikel gilt in Fachkreisen als ein Mann der ersten Stunde der Digitalisierung und Evangelist für Innovation in Deutschland. Er ist bereits seit den 90ern strategischer und operativer Digitaler Vordenker und Streiter für die Digitale Marketing Transformation. Sein Digital-Mindset formt sich aus Wissenschaft, Forschung, Lehre & Praxis. Dieses umfassende Know-How über Innovationsfähigkeit und die Facetten der Digitalen Business Transformation gibt er international als Dozent an Universitäten und Hochschulen, Akademien, Instituten und direkt an Unternehmen und Organisationen weiter.

Agenda:

18:30 – 20:00: Keynote und Q&A

20:00 – open end: Networking mit Pizza und Drinks